home programs composer catalogue star call for scores DE audio archive call for scores paragraph ยง eye EN

Reinhard Schmid

Reinhard Schmid, Kontrabass

Reinhard Schmid studierte Kontrabaß an der Hochschule für Musik in München und beendete sein Studium mit Meisterklassendiplom. Schon während seines Studiums konzertierte er mit verschiedenen Ensembles wie z.B. dem Franz Pillinger Baßgeigenquartett, den Salzburg Chamber Soloists und als Aushilfe in allen Münchner Orchestern im In- und Ausland. Viele CD- Produktionen begleiteten diese Konzerttätigkeit.

Nachdem er drei Jahre Mitglied des Philharmonischen Orchesters des Staatstheaters Nürnberg war, wurde er 1998 beim Bayerischen Staatsorchester engagiert.

Seit 2004 spielt Herr Schmid regelmäßig als Solokontrabassist im Satori Ensemble München und seit 2008 ist er Mitglied der Band "Miss Behave and the Cruise Swingers".