Allen Cohen

Allen Cohen

Allen Cohen bekam einen Doktortitel in Komposition von der City University von New York, wo er bei Thea Musgrave, Bruce Saylor und David Del Tredici studiert hat. Gegenwärtig ist er Dozent für Musik an der New York Universität. Unterrichtet hat er auch an der Hunter College, State University of New York in Purchase, und an der Manhattanville College. In 1992 bekam er ein Meet the Composer Stipendium. Sein Orchesterwerk, Autumn Morning, sein neustes Werk auf CD, wurde von der Moravian Philharmic uraufgefährt. Er hat Musik für einige Filme und Off-Broadway Produktonen geschrieben und hat Tanzmusik für 5 Broadway Musicals arrangiert. Er viele Operetten- und Musicalproduktionen on Boadway dirigiert und ist ein gefragter Konzertpianist.
http://www.allenlcohen.com
Werke, die auf Programmen von Gregory Wiest erschienen sind:
Songs of the Soul
Aufnahmen, die man auf dieser Webite hören kann:
Noiseless Patient Spider, A, Mp3