Peter Jona Korn

Peter Jona Korn

Peter Jona Korn , wurde 1922 in Berlin, geboren. Seine musikalische Studien fingen an der Berliner Musikhochschule an und wurden fortgesetzt an der Beltane School in London bei Rubbra, dem Jerusalem Conservatory bei Wolpe, der University of California at Los Angeles bei Schönberg und an der University of Southern California bei Eisler und Toch. Filmmusikkomposition studierte er mit Ròsa und Dahl. 1944 ist Herr Korn amerikanischer Staatsbüger geworden. Herr Korn gründete das New Orchestra of Los Angeles. Er unterrichtete Komposition am münchner Trapp Konservatorium, war Gastprofessor der University of California at Los Angeles und Direktor des Strauss Konservatoriums von 1967-1987. Er war Vize-President des Deutschen Komponisten Verband und Mitglied des Aufsichtsrats der GEMA- Herr Korn ist am 12.1.98 in München gestorben.
none
Werke, die auf Programmen von Gregory Wiest erschienen sind:
Four Occasional Songs
Aufnahmen, die man auf dieser Webite hören kann:
Farmer's Song, Mp3