Ben Phelps

Ben Phelps

Ben Phelps, geboren und aufgewachsen in Sacramento, Kalifornien. Er beteiligt sich als Komponist, Darsteller und technischer Direktor am Definiens Project, eine gerade entstandene gemeinnützige Organization in Los Angeles, die sich der Neudefinition und Wiederbelebung klassischer Kammermusik widmet. Er ist auch Komponist und Mitklangerfinder für das Rogue Artists Ensemble, ein avantgardistisches Theater und Marionettentruppe. Er wird demnächst sein Master Diplom für Musik an der University of California, Los Angeles abschliessen. Seine wichtigsten musikalischen Vorbilder sind Ian Krouse, Paul Chihara, Susan McClary, und der verstorbene Jerry Goldsmith.
www.benphelpscomposer.com/index.htm
Werke, die auf Programmen von Gregory Wiest erschienen sind:
Liebestod Waltzes
Aufnahmen, die man auf dieser Webite hören kann:
Liebestod Walzes, no.1, Mp3